Pestizidfreie Landwirtschaft - Ein Zukunftsmodell für Indien

Ort: Welthaus Stuttgart | Globales Klassenzimmer

Vortrag und Diskussion
Dr. GV Ramanjaneyulu - vom Zentrum für nachhaltige Landwirtschaft in Indien - ist Experte für pestizidfreie Landwirtschaft.

Zusammen mit der Landesregierung von Andhra Pradesh legte er ein Programm auf, das auf Beratung und Ausbildung dörflicher Gemeinschaften setzt. Dies führte zu einem 50 %igen Rückgang von chemischen Ackergiften im ganzen Bundesstaat. Immer mehr Farmer und Farmerinnen wollen nun von den giftigen und teuren chemischen Pflanzenschutzmitteln loskommen.

Veranstalter: Aktionsgemeinschaft Solidarische Welt e.V.

Ort: Welthaus Stuttgart | Globales Klassenzimmer

Zurück

Veranstalt­ungen

Samstag, 21.09.2019

[lampedusa calling] - Stuttgart

Aktionswoche 2019

Das Welthaus Stuttgart ist mit dabei: Es bietet in einem mobilen Globalen Klassenzimmer seine Bildungsangebote am Pariser Platz an.

 

Weiterlesen …

 
Montag, 23.09.2019

Landesarbeitskreis Bildung für Eine Welt Baden-Württemberg (LAK)

Europa weltoffen gestalten – Der Beitrag des Globalen Lernens

Die 31. Jahrestagung des LAK  auf dem Haus auf der Alb, Bad Urach, statt. Thema der diesjährigen Tagung lautet: „Europa weltoffen gestalten – Der Beitrag des Globalen Lernens“. Wie gewohnt erwartet Sie an den beiden Tagen ein buntes Programm aus Vorträgen, Workshops, Austauschmöglichkeiten und anderen Formaten des Globalen Lernens.

Weiterlesen …