Bericht: KLIMAWANDEL: GUTE AUSSICHTEN FÜR MORGEN!?

Klimawandel: Gute Aussichten für morgen? Ja, wenn alle an einem Strang ziehen. Mit Sven Plöger, Sophia Bachmann und Felix Kaminski.

Am Dienstag, den 30. Juni 2020 fand in der Volkshochschule Stuttgart die Veranstaltung "Klimawandel: Gute Aussichten für morgen?" zu Fragen rund um die aktuelle Klimadiskussion statt. Die Hauptredner waren Sven Plöger und die UN-Jugenddelegierten für nachhaltige Entwicklung, Sophia Bachmann und Felix Kaminski.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Zurück

Aktuelles

Paktikumsplatz

Welthaus Stuttgart e.V. sucht regelmäßig für den Zeitraum von mindestens zwei Monaten eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Rahmen eines Pflichtpraktikums an einer Hochschule.

Nächstmöglicher Zeitpunkt: ab September

Für mehr Informationen geht es hier zur Stellenausschreibung

Globales Klassenzimmer wieder voll nutzbar!

Die Renovierungs- und Umbauarbeiten sind vorerst abgeschlossen und das Globale Klassenzimmer wieder zugänglich!

Buchen Sie also das Globale Klassenzimmer für Ihre Vereinsveranstaltung oder für Ihre Schulklasse. Gerne suchen wir für Sie einen Referenten oder eine Referentin, die mit Ihrer Gruppe einen Workshop durchführt.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt:

koordination@welthaus-stuttgart.de

Für Lehrkräfte und Schulklassen: gk@welthaus-stuttgart.de

Petition AfD-Verbotsverfahren fordern

Unser Mitgliedsverein DieAnstifter rufen zu einer Petitions auf, den wir hiermit ebenso weitergeben:


Petitionsaufruf vom Volksverpetzer und den Omas gegen Rechts:
https://stuttgart-hand-in-hand.de/ 

Neue Ausgabe des Newsletters

Lesen Sie die neue Ausgabe unseres Newsletters: LINK

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter, den wir viermal im Jahr versenden: LINK

Wanderausstellung zum Ausleihen: Wie wir mit unserer Ernährung das Klima retten

Abteilung Klimaschutz der Landeshauptstadt Stuttgart bietet eine neue Wanderausstellung mit dem Thema Ernährung das Klima retten an. Die Ausstellung ist nicht nur für Vereine sondern auch Schulen geeignet, in dem dieMaterialien kostenfrei bei der Abteilung Klimaschutz der Stadt Stuttgart einfach und kostenfrei ausleihbar sind. Die interaktive Ausstellung „Ernährung und Klima“ zeigt unter anderem auf, welche Klimawirkung einzelne Gerichte und unser Essverhalten haben.

An drei Info- und Mitmach-Stationen wird auf spannende, spielerische Art sichtbar, welche Auswirkungen unser Ernährungsverhalten aufs Klima hat. Die Teilnehmenden erfahren, welchen Klima-Rucksack einzelne Gerichte haben und entdecken klimafreundlichere Alternativen einzelner Lebensmittel. Auf vier Roll-Up-Banner gibt es Tipps für eine klimafreundliche Ernährung.

Mehr Informationen und das Ausleihformular finden Sie hier