Maus-Türöffnertag

Am 03. Oktober findet der Maus-Türöffnertag unter dem Motto "Hallo Zukunft" statt.

Nähere Informationen zum Mausöffnertag 2021 finden Sie hier

Es gibt noch freie Plätze von 16:30-17:30 Uhr und es können noch Anmeldungen entgegengenommen werden.

 

Nachhaltigkeit und Klimawandel

Aus Amazonien!

Die Geschichte des indigenen Jungen Cauã im brasilianischen Regenwald

Wie leben Kinder am Amazonas? Mit welchen Dingen spielen sie, und welche Tiere und Pflanzen gibt es dort? All das erzählt Euch Raquel de Souza aus Brasilien, die euch zu Caua führt, einem kleinem Jungen im brasilianischen Urwald, dessen Geschichte in einem Büchlein festgehalten ist. Gemeinsam hören wir seine Musik und basteln zum Schluss mit originalen Materialien aus dem Regenwald und gemeinsam fragen wir uns, was sich für Cauã verändert, wenn der Wald verschwinden würde.

Alter: 7 bis 10 Jahren

Teilnehmeranzahl: max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 16.30 bis 17.30 Uhr

Anmeldung unter: koordination@welthaus-stuttgart.de

 

Die Veranstaltungen um 11:00-12:30 und 14:00-15:30 sind bereits ausgebucht

 

Zurück