Themenabend: Goldabbau in Peru

Ort: Zoom

Am Mittwoch den 9.12.20 wird bei uns im Welthaus ein Themenabend zu der Thematik "Goldabbau in Peru " stattfinden. In diesem Rahmen wird Winfried Maier-Revoredo aus seinem thematisch passenden Roman

"Das Erbe jenseits des Ozeans" lesen.

Die Veranstaltung wird ausschließlich über Zoom besuchbar sein. Link dafür:

https://us02web.zoom.us/j/85019131750?pwd=SEU4dXplMmF

ZN3JLaEEvRmVwNFNRUT09

Einführung und Moderation:  Felicitas Eggers

In diesem Roman entführt uns der Autor nach Perú und die Stadt Cajamarca in den nördlichen Anden, in die Bedrohung des Lebens vieler Menschen durch den massiven Goldabbau und die Frage nach den Zusammenhängen mit uns in Europa.

Hauptperson ist der junge Versicherungsangestellte Bernd Neumann, der nach Cajamarca reist, um das Geheimnis, das sich um den Tod seines Vaters dort rankt, zu enthüllen und sein Erbe anzutreten – ein Haus und Grundstück, mit dessen Verkauf an die Bergwerksgesellschaft er ein fette Einnahme einstreichen könnte, gleichzeitig aber dem Goldabbau den Weg ebnen würde. Er muss sich entscheiden…

Bild und mehr Informationen beim Verlag: Erlanger Verlag für Mission und Ökumene.

Ort: Zoom

Zurück