Themenabend Klimawandel mit Sven Plöger

Ort: Hospitalhof Stuttgart

Sven Plöger spricht am 23.06.2021 um 19:00 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart über den Klimawandel und die UN-Agenda 2030 mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen: "Zieht euch warm an, es wird heiß!"

Das Klima verändert sich, und die Menschheit muss reagieren, wenn sie überleben möchte. Dafür müssen wir uns bilden und wissen, wie Klimaschutz funktioniert.

Sven Plöger Diplom-Meteorologe, macht als Experte den Klimawandel zugänglich: Im Gespräch mit Magdalena Söllner und Sander Frank vom Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg zeigt er, wie unser Klimasystem funktioniert und gibt Antworten auf Fragen zum Klimaschutz.

Für seine engagierte Vermittlungsarbeit hat Sven Plöger soeben den NatureLife-Umweltpreis 2020/21 erhalten.

KOOPERATION: AGENDA 2030 BÜNDNIS mEin Stuttgart – mEine Welt + Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart
Die Veranstaltung wird gefördert von: Landeshauptstadt Stuttgart, Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V., Landesverband Baden-Württemberg (DGVN), Concordia Oeco, GLS-Bank.

Kostenbeitrag: 10,00 € / 6,00 €
Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 2068-150
Weitere Infos zu Anmeldung und Hygienevorschriften gibt es hier.

 

Ort: Hospitalhof Stuttgart

Zurück