mEin Stuttgart - mEine Welt

Wir alle haben es in der Hand eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Wir sind Mitinitiator der Initiative "mEin Stuttgart - mEine Welt" und setzen uns gemeinsam mit anderen Initativen aus Stuttgart für die Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDG) in unserer Stadt ein. Mehr dazu und was man hinter den einzelnen Zielen im Detail versteht, können Sie auf unserer neuen Webseite nachlesen: www.meinstuttgart-meinewelt.de

Messe FAIR HANDELN

Am Freitag, den 26.4. sind wir auf der Stuttgarter Frühjahrsmesse "Fair Handeln" vertreten. Wir freuen uns sehr über persönliche Gespräche und informieren Sie gerne über das Welthaus.

Flüchtlingsrat BW - Neues aus der Politik

Das Innenministerium hat einen Erlass zur Ermessensduldung für gut integrierte Geduldete in Arbeit in Vorgriff auf das Inkrafttreten des Beschäftigungsduldungsgesetzes erlassen.

Friday for future

Das Welthaus Stuttgart unterstützt den Protest der Schüler*innen für den Klimaschutz und ruft seine Mitglieder und Sympatisanten auf, die Schüler*innen am Freitag den 15. März zu unterstützen. Die Kundgebung findet um 12h auf dem Schlossplatz statt.

Pipeline-Gegner erschossen!

"Kurz vor der Abstimmung über eine umstrittene Gas-
Pipeline in Mexiko wurde der indigene Aktivist Samir Flores Soberanes ermordet."