mEin Stuttgart - mEine Welt

Wir alle haben es in der Hand eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Wir sind Mitinitiator der Initiative "mEin Stuttgart - mEine Welt" und setzen uns gemeinsam mit anderen Initativen aus Stuttgart für die Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDG) in unserer Stadt ein. Mehr dazu und was man hinter den einzelnen Zielen im Detail versteht, können Sie auf unserer neuen Webseite nachlesen: www.meinstuttgart-meinewelt.de

Wie Sie uns erreichen können !

Aufgrund von technischen Störungen ist Welthaus Stuttgart e.V. im Moment ohne Telefon.

Bitte schreiben Sie uns eine Email: koordination@welthaus-stuttgart.de

Unser SDG-Online-Glücksrad wurde freigeschaltet !

Nun ist es soweit...

Unser Online-SDG-Quiz ist nun für alle Stuttgarter*innen zugänglich.

Sie können das Spiel Allein, mit Freunden oder zusammen mit Ihrer Familie spielen. Probieren Sie es aus.

Hier geht es zum SDG-Glücksrad: LINK

Neue Bildungsangebote von Brot für die Welt

Mit neuen Bildungsmaterialien bietet Brot für die Welt allen Interessierten die Möglichkeit, sich entwicklungspolitisch zu engagieren.

In der jetzigen Ausgabe können Sie das aktuelle von „Global Lernen“ lesen, welches sich mit dem Thema Vielfalt beschäftigt. Diesmal wieder dabei „Global Lernen Brisant“, das die umstrittene WM in Katar beleuchtet.

Der Herbst Newsletter ist da !

Seit Donnerstag dem 27.10.2022 gibt es den neuen Herbst Newsletter, der die Aktionen seit dem letzten Newsletter zusammenfässt, die anstehenden Aktionen ankündigt und über andere Themen des Welthauses berichtet. Wir wünschen viel Spaß mit der Lektüre!

Link zur Webversion

Schoki-Aktion: Stuttgart in der Welt

Stuttgarter Partnerschaften über faire Schokolade sichtbar machen und geniessen:

- 60 Jahre Städtepartnerschaft Stuttgart-Straßburg

- Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele in Stuttgart

Beide Schokoladen sind im Weltladen an der Planie und Weltladen Bad Cannstatt zum Preis von 2,65 Euro pro Tafel erhältlich.