mEin Stuttgart - mEine Welt

Wir alle haben es in der Hand eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Wir sind Mitinitiator der Initiative "mEin Stuttgart - mEine Welt" und setzen uns gemeinsam mit anderen Initativen aus Stuttgart für die Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDG) in unserer Stadt ein. Mehr dazu und was man hinter den einzelnen Zielen im Detail versteht, können Sie auf unserer neuen Webseite nachlesen: www.meinstuttgart-meinewelt.de

Filme-Abend als Denkanstoß

Die Filmvorführung "Türsteher Europas", die am 26. Oktober 2018 im Globalen Klassenzimmer statt gefunden hat, war ein voller Erfolg. Die beiden Filmemacher Simone Schlindwein und Christian Jakob berichteten von ihren Erfahrungen und diskutierten mit uns im Anschluss an den Film.

Ein weiterer Film zu entwicklungspolitischen Themen wird am 8. Dezember gezeigt: Bitter Grapes klärt über die Verhältnisse im südafrikanischen Weinanbau auf.

mEin Stuttgart - mEine Welt

Neue Webseite online!
Wir haben mit Kooperationspartnern das Bündnis „mEin Stuttgart mEine Welt“ geschlossen. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltigere Zukunft ein. Erfahren Sie mehr auf unseren neuen Webseite.