mEin Stuttgart - mEine Welt

Wir alle haben es in der Hand eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.
Wir sind Mitinitiator der Initiative "mEin Stuttgart - mEine Welt" und setzen uns gemeinsam mit anderen Initativen aus Stuttgart für die Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals - SDG) in unserer Stadt ein. Mehr dazu und was man hinter den einzelnen Zielen im Detail versteht, können Sie auf unserer neuen Webseite nachlesen: www.meinstuttgart-meinewelt.de

FAIRlaufen in Stuttgart – Interaktive Stadtrallye

Ab 20. Juni 2019 bieten wir eine interaktive Stadtrallye an.

Das Ziel ist es nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster in Stuttgart aufzuzeigen und damit die SDG's (v.a. SDG 12) und die Umsetzung vor Ort bekannter zu machen.

Weitere Informationen und Buchung anfragen

Fridays for future

Das Welthaus Stuttgart unterstützt den Protest der Schüler*innen für den Klimaschutz und ruft seine Mitglieder und Sympatisanten auf, die Schüler*innen bei den Freitagsdemos zu unterstützen. Gestreikt wird jeden Freitag ab 11 Uhr vor dem Stuttgarter Rathaus.

mEin Stuttgart - mEine Welt

„mEin Stuttgart mEine Welt“

Das Welthaus ist Kooperationspartner in diesem Bündnis für eine nachhaltigere Zukunft. Gemeinsam setzen wir uns zum Ziel, über die Agenda 2030 zu informieren, Projekte zu entwickeln und für die Umsetzung der 17 SDGs zu mobilisieren. Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite:

www.meinstuttgart-meinewelt.de