Artikel: 50 Jahre Fairer Handel

Haben Sie gewusst? Im September 1970 wurden in Deutschland zum ersten Mal fair gehandelte Produkte verkauft. Seit dem hat sich viel bewegt!

Zu den Zielen der Initiatoren des fairen Handelns, die meist einen kirchlichen Hintergrund hatten, gehörte, die Armut der Menschen im globalen Süden durch einen Mindestlohn einzudämmen.

Mehr können Sie in diesem interessanten Artikel von SWR1 lesen. Klicken Sie dafür hier.

Das Welthaus Stuttgart beteiligt sich:

Macht auch Ihr mit Eurem Verein und Initiative mit und unterzeichnet den Aufruf gegen Rechtsextremismus und zur Verteidigung einer offenen und demokratischen Gesellschaft:

Stellenausschreibung. Projektkoordination Bildungsarbeit im Globalen Klassenzimmer

Werde Teil unseres Welthaus-Teams!

Wir haben eine halbe Stelle im Bildungsbereich zu besetzen. Weitere Infos findest Du hier.

Praktikumsplatz

ab April 2024

Zur Stellenausschreibung

Welthaus Stuttgart e.V. sucht regelmäßig für den Zeitraum von mindestens zwei Monaten eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Rahmen eines Pflichtpraktikums an einer Hochschule.

Hast du Interesse?

Schreib uns gerne eine Email an martina.merklinger@welthaus-stuttgart.de mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf

NEUES BILDUNGSPROGRAMM IM GLOBALEN KLASSENZIMMER!

Lasst und gemeinsam eine zukunftsfähige Welt gestalten, für Sie, für Dich, für uns und für die nachfolgenden Generationen!

„Wer möchte mit uns gemeinsam in die Vergangenheit und wieder zurück in die Gegenwart reisen - oder lieber in ferne Welten? Wir nehmen Sie auch gerne mit auf unsere Stadtrallye FAIRlaufen, um das faire Stuttgart zu entdecken.“ Erfahren Sie dazu mehr in unserem neuen Newsletter Globales Klassenzimmer.

Kontakt:

koordination@welthaus-stuttgart.de

Unser SDG-Glücksrad!

Entdeckt online unser SDG-Glücksrad und lernt spielerisch mehr über Nachhaltigkeit in Stuttgart.

Hier gehts zum SDG-Glücksrad: