Bericht: Veranstaltung "Segelschokolade" mit Frank Herrmann

Am Dienstag den 22.09.2020 fand im Hospitalhof Stuttgart die Veranstaltung „Segelschokolade“ statt, in der die Auswirkungen vom Klimawandel und der Corona-Pandemie auf den Fairen Handel beleuchtet wurden. Lesen Sie hier den Bericht dazu.

Das Welthaus Stuttgart beteiligt sich:

Macht auch Ihr mit Eurem Verein und Initiative mit und unterzeichnet den Aufruf gegen Rechtsextremismus und zur Verteidigung einer offenen und demokratischen Gesellschaft:

Stellenausschreibung. Projektkoordination Bildungsarbeit im Globalen Klassenzimmer

Werde Teil unseres Welthaus-Teams!

Wir haben eine halbe Stelle im Bildungsbereich zu besetzen. Weitere Infos findest Du hier.

Praktikumsplatz

ab April 2024

Zur Stellenausschreibung

Welthaus Stuttgart e.V. sucht regelmäßig für den Zeitraum von mindestens zwei Monaten eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Rahmen eines Pflichtpraktikums an einer Hochschule.

Hast du Interesse?

Schreib uns gerne eine Email an martina.merklinger@welthaus-stuttgart.de mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf

NEUES BILDUNGSPROGRAMM IM GLOBALEN KLASSENZIMMER!

Lasst und gemeinsam eine zukunftsfähige Welt gestalten, für Sie, für Dich, für uns und für die nachfolgenden Generationen!

„Wer möchte mit uns gemeinsam in die Vergangenheit und wieder zurück in die Gegenwart reisen - oder lieber in ferne Welten? Wir nehmen Sie auch gerne mit auf unsere Stadtrallye FAIRlaufen, um das faire Stuttgart zu entdecken.“ Erfahren Sie dazu mehr in unserem neuen Newsletter Globales Klassenzimmer.

Kontakt:

koordination@welthaus-stuttgart.de

Unser SDG-Glücksrad!

Entdeckt online unser SDG-Glücksrad und lernt spielerisch mehr über Nachhaltigkeit in Stuttgart.

Hier gehts zum SDG-Glücksrad: