Genug herausgeredet: Höhenangst vor dem UN-Gipfel überwinden

Zivilgesellschaftliche Erklärung zur deutschen Nachhaltigkeitspolitik

Würde die ganze Welt so leben wie Deutschalnd, bräuchten wir drei Planeten.

Hier gehts zur Erklärung!

Unterstützung bei der medizinischen Versorgung in Bihac gesucht

Der Ort  Bihac liegt 2 km von der kroatischen Grenze entfernt und somit außerhalb der EU-Grenze. Es bestehen dort bereits zwei überfüllte Lager, so dass die Stadt Bihac Anfang Juni entschieden hat, 800-1000 Flüchtlinge auf eine ehemalige Mülldeponie 10 km außerhalb des Ortes zu verfrachten. Dieses Lager ist kein offizielles Lager: Es gibt dort keinen Strom, kein fließendes Wasser, eine handvoll Toiletten für 800-1000 Menschen und keinerlei offizielle medizinische Versorgung.
Der freie wdr-Journalist Dirk Plannert hat angefangen eine grundlegende medizinische Versorgung zu organisieren. Täglich werden 150-200 Flüchtlinge in dem Sani-Zelt versorgt - dazu braucht es dringend Spenden und ehrenamtliche Helfer!

FAIRlaufen in Stuttgart – Interaktive Stadtrallye

Ab 20. Juni 2019 bieten wir eine interaktive Stadtrallye an.

Das Ziel ist es nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster in Stuttgart aufzuzeigen und damit die SDG's (v.a. SDG 12) und die Umsetzung vor Ort bekannter zu machen.

Weitere Informationen und Buchung anfragen

Fridays for future

Das Welthaus Stuttgart unterstützt den Protest der Schüler*innen für den Klimaschutz und ruft seine Mitglieder und Sympatisanten auf, die Schüler*innen bei den Freitagsdemos zu unterstützen. Gestreikt wird jeden Freitag ab 11 Uhr vor dem Stuttgarter Rathaus.

mEin Stuttgart - mEine Welt

„mEin Stuttgart mEine Welt“

Das Welthaus ist Kooperationspartner in diesem Bündnis für eine nachhaltigere Zukunft. Gemeinsam setzen wir uns zum Ziel, über die Agenda 2030 zu informieren, Projekte zu entwickeln und für die Umsetzung der 17 SDGs zu mobilisieren. Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite:

www.meinstuttgart-meinewelt.de