Globales Klassenzimmer

NUTZEN Sie das GLOBALE KLASSENZIMMER für Ihre Besprechungen

Unser Globales Klassenzimmer kann wieder genutzt werden! Für kleine öffentliche Veranstaltungen, aber auch für interne Besprechungen. Informieren Sie sich bei uns über die Konditionen und die Auflagen, die sich aktuell aus der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg ergeben. Die Nutzungsgebühren für eigene Veranstaltungen (Seminare, Vorträge, Versammlungen) finden Sie hier: https://www.welthaus-stuttgart.de; Informationen zur Personenzahl sowie zum Hygienekonzept erhalten Sie unter: koordination@welthaus-stuttgart.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet am 29. November 2022 ab 17: 00 Uhr statt. Kommen Sie vorbei und nehmen SIe an unserem bunten Austausch teil. Eine tolle Gelegenheit, andere Mitglieder und unser Team kennenzulernen. Sie können uns gerne auch vorher kurz Bescheid geben: koordination@welthaus-stuttgart.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Unser SDG-Online-Glücksrad wurde freigeschaltet !

Nun ist es soweit...

Unser Online-SDG-Quiz ist nun für alle Stuttgarter*innen zugänglich.

Sie können das Spiel Allein, mit Freunden oder zusammen mit Ihrer Familie spielen. Probieren Sie es aus.

Hier geht es zum SDG-Glücksrad: LINK

Neue Bildungsangebote von Brot für die Welt

Mit neuen Bildungsmaterialien bietet Brot für die Welt allen Interessierten die Möglichkeit, sich entwicklungspolitisch zu engagieren.

In der jetzigen Ausgabe können Sie das aktuelle von „Global Lernen“ lesen, welches sich mit dem Thema Vielfalt beschäftigt. Diesmal wieder dabei „Global Lernen Brisant“, das die umstrittene WM in Katar beleuchtet.

Der Herbst Newsletter ist da !

Seit Donnerstag dem 27.10.2022 gibt es den neuen Herbst Newsletter, der die Aktionen seit dem letzten Newsletter zusammenfässt, die anstehenden Aktionen ankündigt und über andere Themen des Welthauses berichtet. Wir wünschen viel Spaß mit der Lektüre!

Link zur Webversion

Schoki-Aktion: Stuttgart in der Welt

Stuttgarter Partnerschaften über faire Schokolade sichtbar machen und geniessen:

- 60 Jahre Städtepartnerschaft Stuttgart-Straßburg

- Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele in Stuttgart

Beide Schokoladen sind im Weltladen an der Planie und Weltladen Bad Cannstatt zum Preis von 2,65 Euro pro Tafel erhältlich.