Re-Zertifizierung der Stadt Stuttgart zur Fairtrade Stadt

Die Stadt Stuttgart bleibt für weitere zwei Jahre Fairtrade Stadt. Auch wenn die Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren nur begrenzt stattfinden konnten, leisteten die Steuerungsgruppen mit ihren Aktionen einen großen Beitrag zu der Re-Zertifizierung – darunter das Welthaus mit seinem Weltladen, Weltcafé und uns Welthaus Stuttgart e.V.

Seit Herbst 2013 trägt die Stadt Stuttgart die Fairtrade-Zertifizierung und setzt damit ein großes Zeichen für soziale Gerechtigkeit, faire Löhne und setzt sich gegen Kinderarbeit ein.

Anbei finden Sie die Urkunde und Pressemitteilung der Zertifizierung.

Das Welthaus Stuttgart e.V. sucht regelmäßig für den Zeitraum von mindestens zwei Monaten eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Rahmen des Pflichtpraktikums an einer Hochschule.

Nächstmöglicher Zeitpunkt: 01. Dezember 2021

Hier geht's zur Ausschreibung!

Anbei finden Sie die Urkunde und Pressemitteilung der Zertifizierung.

Die Corona-Pandemie stellt für uns alle eine große Herausforderung dar, unser Alltag ist geprägt von vielen Einschränkungen. Unser Fokus liegt meist auf den Auswirkungen des Virus auf lokaler Ebene. Mit welchen Folgen verschiedenste Menschen weltweit, besonders in Ländern des globalen Südens, zu tun haben, rückt dabei oft in den Hintergrund.

Genau hier möchte das Projekt „EinBlick“ ansetzen, für welches wir mit EPiZ und anderen Partner*innen kooperieren.

Weiter Informationen finden Sie hier!

Unsere Herbstausgabe ist nun Online.

Highlight: Interview mit Frau Dr. Alexandra Sußmann

In knapp 30 Minuten konnten wir uns am 18.09.21 auf der Wiese am Schauspielhaus so aufstellen, dass es fast 5 vollständige Ringe gab.